Rettungsdienst in Dresden

Christian Avenarius erkundigt sich nach der Neuvergabe der rettungsdienstlichen Leistungen.

Einleitung:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

vor einiger Zeit erfolgte in der Landeshauptstadt Dresden eine
Ausschreibung und Neuvergabe der rettungsdienstlichen Leistungen. Ich
bitte Sie um Beantwortung der folgenden Anfragen:

Fragen:

1. Wann erfolgte die Ausschreibung, wann die Vergabe?

2. An welche Leistungserbringer wurde vergeben und wie gestaltet sich im
Ergebnis der Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden?

3. Wie hat die Stadtverwaltung sichergestellt, dass die Beschäftigten
vom neuen Leistungserbringer übernommen werden und dass sich deren
Arbeitsbedingungen nicht verschlechtern?

4. Wie hat die Stadtverwaltung die abgegebenen Angebote auf
Auskömmlichkeit und die Einhaltung von Qualitätsstandards überprüft?

5. Sind der Stadtverwaltung Fälle bekannt, in welchen Beschäftigte gegen
ihren neuen Arbeitsgeber klagen mussten?

Christian Avenarius

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