SPD begrüßt Umbau des Georg-Arnhold-Bades

15. Oktober 2015

Die SPD Fraktion Dresden begrüßt den Umbau des Georg-Arnhold-Bades, der jetzt begonnen hat.

Dazu erklärt Thomas Blümel, sportpolitischer Sprecher der Fraktion:
„Wir freuen uns, dass in den vergangenen zwei Jahren bei den Bädern in Dresden mehr passiert ist, als in den zwanzig Jahren vorher. Es war absolut richtig, 2012 die Bäder an eine kommunale GmbH zu übertragen, denn damit haben wir den Weg frei gemacht für die Neubauten in Bühlau und an der Freiberger Straße, sowie die Sanierung des Arnhold-Bades.“

Hintergrund:
Die SPD hatte bereits 2011 mit einem Antrag die Übertragung der Bäder zu den Technischen Werke Dresden zum Thema gemacht. Am 14. Dezember 2012 hatte dann der Stadtrat mit den Stimmen von CDU, GRÜNEN, Bürgerfraktion und SPD die Übertragung der Bäder vom Eigenbetrieb Sportstätten und Bäder an eine GmbH unter dem Dach der Technischen Werke Dresden beschlossen.

Kontakt:

Thomas Blümel

Thomas Blümel

Thomas Blümel
Sprecher für Finanzen, Sport und Energiepolitik
der SPD-Fraktion Dresden
Tel.: 0173  – 5649225
tbluemel@dresden.de
www.spd-fraktion-dresden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.