Verkehrssicherheit im Radverkehr in Dresden

Hendrik Stalmann-Fischer hat Fragen zur Verkehrssicherheit im Radverkehr in Dresden. 

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
ich bitte um Informationen zur Verkehrssicherheit, insbesondere des Radverkehrs, in Dresden.

Fragen:

1. Wie hat sich die Anzahl der Radverkehrsunfälle mit leichten, schweren und tödlichen Verletzungen in den letzten fünf Jahren entwickelt?

2. Welche Unfallschwerpunkte bestehen derzeit im Dresdner Radverkehrsnetz?

3. Welche Maßnahmen wurden an den Unfallschwerpunkten bereits umgesetzt oder befinden sich in der Planung?

4. In Anlage 2.2. des Verkehrssicherheitskonzepts von 2010 sind 60 Unfallhäufungspunkte aufgeführt. 20 kurzfristig umsetzbare Maßnahmen sind mittlerweile realisiert. Wie ist der Umsetzungstand für die weiteren Maßnahmen und ist derzeit eine Fortschreibung des Verkehrssicherheitskonzepts geplant?

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Stalmann-Fischer

Schreibe einen Kommentar