Porträt Vincent Drews

Kommunale Grundstücke im Bereich des Ortsamtes Neustadt

Vincent Drews erkundigt sich nach kommunalen Grundstücken im Bereich des Ortsamtes Neustadt und ob diese zum Kauf oder Verkauf stehen.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bezugnehmend auf die Beschlusskontrolle zum Antrag A0868/14 vom 7. November 2014 bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

Fragen:

1. Welche Flurstücke im Ortsamtsgebiet Neustadt wurden seit dem 7. November 2014 aus dem Besitz der Landeshauptstadt Dresden verkauft?

2. Welche Flurstücke im Ortsamtsgebiet Neustadt wurden seit dem 7. November 2014 durch die Landeshauptstadt Dresden erworben?

3. Befindet sich die Landeshauptstadt Dresden derzeit in Kauf- oder Verkaufsverhandlungen über Flurstücke im Ortsamtsgebiet Neustadt oder plant den Kauf oder Verkauf von Flurstücken im Ortsamtsgebiet Neustadt? Wenn ja, welche Flurstücke betrifft dies?

4. Welche Flurstücke im Ortsamtsgebiet Neustadt, die nicht als öffentliche Verkehrsflächen oder zur Erfüllung von Fachaufgaben genutzt werden, befinden sich aktuell im Besitz der Landeshauptstadt Dresden?

5. Gibt es für die Flurstücke aus Frage 4 aktuelle Planungen der Landeshauptstadt Dresden sie einer Nutzung zuzuführen? Wenn ja, welche Flurstücke betrifft das und welche Nutzung wird geplant?

Vincent Drews

 

Skip to content