Einkaufszentrum Johannstadt – ehemalige Modrow-Kaufhalle

Hendrik Stalmann-Fischer erkundigt sich nach dem aktuellen Stand des Einkaufzentrums Johannstadt.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

meine Frage bezieht sich auf die Johannstadt. Es steht schon viel länger als ich Stadtrat bin im Raum, dass ALDI und KONSUM ihren Gemeinschaftsbau abreißen wollen und sich vergrößern wollen auf der Pfotenhauerstraße. Dazu gäbe es schon verschiedene Gesprächsrunden zwischen Stadträten, Stadtverwaltung und Projektbeteiligten.

Fragen:

Meine Frage ist einfach, weil es schon länger um das Vorhaben wieder ruhiger geworden ist, wie ist der aktuelle Stand. Ich bekomme zahlreiche Anfragen von Bürgern in meinen Sprechstunden.

Nachfrage Herr Stadtrat Stalmann-Fischer:

Das heißt, es wird keinen weiteren Bebauungsplan dafür geben.

Schreibe einen Kommentar