Baumfällungen in Wohnanlagen der Vonovia

Hendrik Stalmann-Fischer erkundigt sich zu Baumfällarbeiten in Dresden-Johannstadt.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Wohnanlage Pfotenhauerstraße, Hopfgartenstraße und Elisenstraße der Vonovia sind in den letzten Wochen umfangreiche Baumfällarbeiten zur Anlegung einer Rettungszufahrt erfolgt. Ich bitte um Informationen, inwieweit die Stadtverwaltung darin beteiligt war. Bitte beantworten Sie mir folgende Fragen:

Fragen:

1. Inwieweit war die Stadtverwaltung in die Baumfällarbeiten eingebunden? Gab es hierzu Abstimmungen seitens der zuständigen Ämter mit der Vonovia?

2. Wurden quartiersnahe Ersatzpflanzungen festgelegt, wenn ja, in welcher Form und wie viele?

3. Gab es Variantenuntersuchungen zur Anlegung der Rettungszufahrt, in die die Stadtverwaltung einbezogen wurde?

 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Stalmann-Fischer

 

Schreibe einen Kommentar