Mitmachen. Mitreden. Mitbestimmen.

08. Juni 2017

SPD-Fraktion öffnet Geschäftsstelle zum Tag des offenen Rathauses

Die Stadtverwaltung einmal von innen erleben. Die Abläufe im Rathaus kennenlernen und mit den Fraktionen ins Gespräch kommen. Am Samstag, den 10. Juni 2017, können Besucherinnen und Besucher einen Blick hinter die Kulissen beim diesjährigen „Tag des offenen Rathauses“ werfen.

Die SPD-Fraktion möchte die Gelegenheit nutzen, die Dresdner Bürgerinnen und Bürger über ihre Arbeit und ihre Sicht auf die Politik in der Stadt zu informieren. Deshalb öffnet die SPD-Fraktion zwischen 9.00 und 17.00 Uhr die Türen der Geschäftsstelle in der 1. Etage (Raum 1/207).

Unter dem Motto „Mitmachen. Mitreden. Mitgestalten“ berichten die Stadträtinnen und Stadträte zu verschiedenen Themenbereichen und stehen für Fragen der Besucherinnen und Besucher zur Verfügung. Zwischen 10.00 bis 16.00 Uhr hat die SPD-Fraktion deshalb vier verschiedene Gesprächsrunden geplant:

10.00 – 12.00 Uhr:                Kristin Sturm

12.00 – 14.00 Uhr:                Hendrik Stalmann-Fischer

Stadtentwicklung und Verkehr

14.00 – 16.00 Uhr:                Dana Frohwieser

Schulnetzplan

und Vincent Drews

Soziale Errungenschaften

Und während sich die Erwachsenen zu den aktuellen politischen Herausforderungen unterhalten, erwartet die Kinder Spiel und Spaß in der Geschäftsstelle der SPD-Fraktion.

„Wir freuen uns darauf, mit vielen Dresdnerinnen und Dresdnern ins Gespräch zu kommen, unsere Arbeit als ehrenamtliche Stadträtin oder Stadtrat zu erläutern, Positionen der SPD-Fraktion zur Diskussion zu stellen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger an uns zu erfahren. Eltern, die zum Samstag ihre Kinder mitbringen wollen, sind ebenso herzlich willkommen, auch für die Kleinen wird gesorgt sein“, sagt die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion Dana Frohwieser.

Dana Frohwieser
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende