Unterstützung Wirtschaftsfrauen Sachsen e. V.

Kristin Sturm erkundigt sich nach den Fördermöglichkeiten der Landeshauptstadt Dresden bei der Unternehmensgründung.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in Dresden gibt es seit mehreren Jahren Frauen, die sich in der Unternehmensgründung und der Schaffung von Netzwerken unter Unternehmerinnen engagieren. Seit geraumer Zeit gibt es den Verein Wirtschaftsfrauen Sachsen, der seitens der Landeshauptstadt Dresden Unterstützung erhält. Auch andere Unternehmerinnen waren vorher schon aktiv und haben um Unterstützung bei der Landeshauptstadt gebeten.

Fragen:

Deshalb meine Fragen:

1. Welche Unterstützung erhält der Verein Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V. konkret?

2. Auf welcher Förder- oder Satzungsgrundlage wird diese Unterstützung gewährt?

3. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um Fördermittel und Unterstützung von der Landeshauptstadt zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Sturm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.