Christian Avenarius und weitere Person vor Plakat Johanniter

28. August 2017: Besuch bei dem Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

SPD-Fraktionsvorsitzender lobt Engagement der Hilfsorganisation

Am heutigen Montag besuchte der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Christian Avenarius, die Dresdner Johanniter.

In der Dienststelle im Osten der Stadt sprach er mit Regionalvorsitzendem Carsten Herde über die Arbeit der Johanniter in der Region, die Stellung des Rettungsdienstes, aber auch über die Förderung des Ehrenamtes und die Entwicklung im Gesundheitssystem.

Rückblickend zu dem Gespräch sagt Christian Avenarius:

Über die Einladung der Johanniter habe ich mich sehr gefreut.

In unserem Gespräch habe ich sehr viel interessantes über deren Arbeit in Dresden und dem sehr großen Einzugsgebiet drum herum erfahren. Ich finde die Johanniter leisten nicht nur auf dem Gebiet der Flüchtlingshilfe, sondern auch in anderen Bereichen wie z.B. der ambulanten Pflege Hervorragendes.

Das Engagement der Johanniter und vor allem das ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter kann gar nicht genug gewürdigt werden.

Ich danke Ihnen herzlich für das angenehme und sehr interessante Gespräch.“

[smartslider3 slider=38]

 

Kontakt:

Christian Avenarius
Fraktionsvorsitzender
Christian.Avenarius@spd-fraktion-dresden.de

Skip to content