Sauberkeit und Ordnung im Stadtgebiet

Thomas Blümel erkundigte sich in der Stadtratssitzung am 25. Januar 2018 nach dem Ordnungsamt in Bezug auf Ordnung und Sauberkeit im Umfeld von Mietwohnungen.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

am 2. November 2017 und am 14. Dezember 2017 haben wir Sie zu Problemen mit Ordnung und Sauberkeit im Umfeld von Mietwohnungen im Stadtzentrum gefragt. Dabei ging es zum einen um illegale Müllablagerungen an der Hochschulstraße und zum anderen um die nicht er-folgte Straßenreinigung an der Hauptstraße in der Dresdner Neustadt.

Dazu habe ich folgende Frage.

Frage:

Was ist im Nachgang zu unseren Fragen in den konkret benannten Fällen passiert? Wurde der Müll beseitigt, bzw. die Straße gereinigt?

Nachfrage: Wird durch das Ordnungsamt generell die Sauberkeit und Ordnung in Wohngebieten kontrolliert? Wenn ja, wie viele Verstöße wurden dabei im Jahr 2017 festgestellt?

Vielen Dank.

Thomas Blümel

Schreibe einen Kommentar