Schwimmer in der Schwimmhalle Freiberger Straße

Ein neues Schwimmbad für Prohlis

31. Mai 2018

Auf dem Gelände des Schwimmbades in Prohlis will die Dresdner Bäder GmbH in den kommenden zwei Jahren ein attraktives und modernes Allwetter-Hallenbad mit einem neu gestalteten Freibadareal verwirklichen.

Dabei soll das Gelände komplett umgestaltet werden, um den Gästen in Zukunft eine Vielzahl an Angeboten und Nutzungsmöglichkeiten zu bieten. Das 1988 errichtete Hallenbad mit der Freibadanlage – beide sichtlich in die Jahre gekommen und kaum noch attraktiv – weichen dem neuen Kombi-Bad.

Der Bau soll bereits in diesem Jahr starten. Um die Planungen zusammen mit den Anwohnerinnen und Anwohnern und langjährigen Badegästen möglichst intensiv zu begleiten und frühzeitig über den Umbau zu informieren, lädt die SPD-Fraktion zu der Veranstaltung

„Ein neues Schwimmbad für Prohlis“

am Montag, den 04. Juni 2018, um 19.30 Uhr

in den Palitzschhof,

Gamigstraße 24 in 01239 Dresden

ein.

Dabei sollen vor allem die Fragen beantwortet werden, die den Umbau des Schwimmhallenkomplexes, die Neugestaltung der Wasserflächen oder beispielsweise die Baukosten betreffen.

Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der SPD im Dresdner Stadtrat, Dana Frohwieser:

Wir freuen uns sehr, dass nun auch die Bäder GmbH als städtische Gesellschaft mithilft, den Stadtteil Prohlis weiter aufzuwerten. Nachdem wir inzwischen im Stadtrat das Bürgerhaus Prohlis in der Gamigstraße 26 auf den Weg gebracht haben und nach dem Neubau des Kinder- und Jugendtreffs PIXEL wird dies ein weiterer Meilenstein für Prohlis werden. Schwimmhalle und Freibad sind beliebte Orte der Freizeitgestaltung und für den Breitensport. Nach Bühlau und der Freiberger Straße ist es gut, dass nun als nächstes Prohlis an die Reihe kommt.“

Auf dem Podium begrüßt Dana Frohwieser als Moderatorin des Abends den Dresdner Sportbürgermeister, Dr. Peter Lames (SPD), sowie den Projektverantwortlichen für das neue Kombi-Bad von der Dresdner Bäder GmbH, der die Planungen für dieses auch vorstellen wird.

Im Anschluss ist auch die Möglichkeit gegeben, allgemeine Fragen zu dem gesamten Ortsamtsbereich Prohlis zu stellen.

Der Saal im Palitzschhof steht ab 19.00 Uhr offen. Der Eintritt ist frei.

Dana Frohwieser
dana.frohwieser@spd-fraktion-dresden.de