Zukunft des Dresdner Fernsehturms

Dr. Christian Bösl erkundigte sich in der Stadtratssitzung vom 28. Juni 2018 nach einem möglicherweise bevorstehenden Verkauf des Dresdner Fernsehturms.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in den letzten Tagen war in überregionalen Medien zu lesen, dass die Deutsche Funkturm GmbH, beabsichtigt ihre Sendetürme zu verkaufen. Zu den möglicherweise zum Verkauf stehenden Anlagen würde auch der Dresdner Fernsehturm gehören. Aktuell befasst sich eine Arbeitsgruppe des Dresdner Stadtrates mit der Zukunft des Fernsehturmes.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Frage:

Frage:

  1. Welche Informationen liegen der Stadtverwaltung zu einem möglicherweise bevorstehenden Verkauf des Dresdner Fernsehturms vor?

Nachfrage: Was wird die Stadtverwaltung unternehmen falls die Deutsche Funkturm GmbH den Dresdner Fernsehturm zum Verkauf ausschreibt?