Skulpturen auf der Hauptstraße

Stefan Engel erkundigte sich nach den Kosten für eine mögliche Restaurierung der Sandsteinfiguren auf der Hauptstraße.

 

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

vor einigen Jahren wurden auf der Hauptstraße in der Inneren Neustadt einige der Sandsteinskulpturen abgebaut. Diese denkmalpflegerisch und touristisch wichtigen Objekte wurden daraufhin laut Information der Stadtverwaltung im Lapidarium eingelagert.

In diesem Zusammenhang bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

Fragen:

1. Ist der Stadtverwaltung bekannt, welche Kosten für die Restaurierung der Sandsteinfiguren auf der Hauptstraße bzw. für die Anfertigung von Kopien entstehen würden?

2. Beabsichtigt die Stadtverwaltung, eine solche Maßnahme durchzuführen, um das Gesamtbild der Hauptstraße wiederherzustellen? Falls ja, welcher Zeitrahmen wird hierfür angestrebt?

Vielen Dank.

Stefan Engel