Porträt Vincent Drews

Planungsperspektive Brachfläche im Flurstück 1593/8, Gemarkung Neustadt

Vincent Drews erkundigte sich nach einem ungenutzten Grundstück in der Neustadt.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

nördlich des Stadions des Dresden Monarchs e.V. befindet sich eine Brachfläche, die seit Jahren ungenutzt ist. Sie befindet sich in der nordwestlichen Ecke des Flurstücks 1593/8, Gemarkung Neustadt. Zur Planungsperspektive dieser bitte ich um Beantwortung der folgenden Fragen.

Fragen:

1. Befindet sich die Fläche im Besitz der Landeshauptstadt Dresden?
2. Hat die Landeshauptstadt Dresden selbst Pläne für die Entwicklung der genannten Fläche?
3. Sollte die Fläche nicht im Besitz der Landeshauptstadt Dresden sein: Sind der Landeshauptstadt Dresden Planungen Dritter zur Entwicklung der Fläche bekannt? Wenn ja, welche?
4. Welche Nutzungen/Entwicklungsperspektiven sind für die Fläche nach Flächennutzungsplan, ggf. rechtskräftigen Bebauungsplänen bzw. der Umgebungsbebauung überhaupt möglich?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Vincent Drews

Skip to content