Bayrische Straße Flixbusplatz

Fernbusterminal und Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof – Bauausschuss gibt grünes Licht!

Stefan Engel, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion:

Mit dem Grundstücksverkauf sind wir einen großen Schritt weiter. Dresden braucht endlich einen modernen Fernbusbahnhof. In Nach-Corona-Zeiten wird auch der Fernbusverkehr wieder Fahrt aufnehmen. Die Zustände an der Bayrischen Straße sind nicht länger tragbar. Das Konzept des Investors wird den Hauptbahnhof als Mobilitätsdrehscheibe weiter stärken. Sichere und attraktive Radabstellmöglichkeiten sind hier schon lange überfällig. Wer die Menschen zum Umstieg auf ÖPNV und Rad überzeugen will, muss auch die Übergangsstellen vernünftig ausbauen. Aber auch die Stadt muss ihre Hausaufgaben machen: Ein Fahrradparkhaus braucht eine angemessene Einbindung in das gesamtstädtische Radverkehrsnetz. Hier sehen wir noch Nachholbedarf!

Kontakt:

Stefan Engel Sprecher für Stadtentwicklung, Verkehr, Bau und Umwelt stefan.engel@spd-fraktion-dresden.de]]>

Skip to content