Umgang mit historischer Bausubstanz (3)

Vincent Drews fragte erneut bei der Verwaltung zu einer Bretterwand in der Prießnitzstraße nach.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in den Anfragen AF0456/29 und AF1566/21 haben wir uns zu den Hintergründen der rosafarbenen Bretterwand an der Außenhaut der Prießnitzstraße 7 erkundigt. Diese findet sich dort nach wie vor. In der letzten Antwort der Verwaltung hieß es dabei u.a., dass keine Genehmigung der Bretterwand vorliegt und der Eigentümer des Objektes auf den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit hingewiesen wurde, jedoch habe die Stadt bislang von weiteren rechtlichen Schritten abgesehen.

Hierzu bitte ich um die Beantwortung der folgenden Fragen:

Fragen:

1.) Gab es eine neuerliche Kommunikation zwischen Stadtverwaltung und dem Eigentümer?
2.) Unter welchen Umständen würde die Stadtverwaltung die Ordnungswidrigkeit zur Anzeige bringen?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Vincent Drews