24. Oktober 2018

Die SPD-Fraktion Dresden lädt Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch ein

Die Fraktionsvorsitzende der SPD im Dresdner Stadtrat, Dana Frohwieser, lädt am Freitag, den

26. Oktober 2018,

in der Zeit von 15.30 – 17.00 Uhr

zum Bürgergespräch auf dem F.-C.-Weiskopf-Platz in Plauen ein.

Bürgerbeteiligung ist eines der zentralen Anliegen der SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat. Aus diesem Grund bieten die Stadträtinnen und Stadträte in regelmäßigen Abständen offene Bürgergespräche an. Der SPD-Fraktion ist daran gelegen, durch persönliche Gespräche mit möglichst vielen Menschen Sorgen und Probleme vor Ort aufzugreifen und daraus Erkenntnisse für die Politik im Dresdner Stadtrat zu gewinnen.

Einwohner/innen der Stadtteile Plauen und Coschütz sind herzlich eingeladen, mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden und bildungspolitischen Sprecherin über Anregungen und Problemen zu ihren Stadtteilen, aber auch zu Themen aus den Bereichen Bildung und Kindertagesstätten ins Gespräch zu kommen.

Hierzu erklärt Dana Frohwieser:

Gerade für den Stadtbezirk Plauen haben wir in den vergangenen vier Jahren viele Verbesserungen erreichen können. Die 39. und 49. Grundschule sind saniert, die Sanierung des Gymnasiums Plauen hat nach jahrelangem Kampf von Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern endlich begonnen. Südpark und Stadtbahn 2020 sind auf dem Weg und vieles mehr. Weitere Anregungen und Themen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtbezirk möchte ich gern aufnehmen und darüber ins Gespräch kommen. Zusätzlich werde ich Unterschriftenlisten dabei haben für das Volksbegehren zur Gemeinschaftsschule und freue mich über Jede und Jeden, der das Anliegen des längeren gemeinsamen Lernens in Sachsen unterstützen möchte.”

Frohwieser ist seit 2015 für die SPD im Dresdner Stadtrat. Sie kümmert sich in der Fraktion um Fragen im Bereich der Bildungs- und Gleichstellungspolitik. Im April 2018 wurde Dana Frohwieser zudem einstimmig zur SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Dana Frohwieser
Sprecherin für Bildung