05. März 2019

Die SPD-Fraktion Dresden lädt Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch ein

Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Kristin Sturm und SPD-Stadtrat Michael Bäuerle laden am Montag, den

11. März 2019,
in der Zeit von 17.00 – 19.00 Uhr

zum Bürgergespräch in das Putjatinhaus (Meußlitzer Straße 83, 01259 Dresden) im Stadtteil Kleinzschachwitz ein.

Bürgerbeteiligung ist eines der zentralen Anliegen der SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat. Aus diesem Grund bieten die Stadträtinnen und Stadträte in regelmäßigen Abständen offene Bürgergespräche an. Der SPD-Fraktion ist daran gelegen, durch persönliche Gespräche mit möglichst vielen Menschen Themen vor Ort aufzugreifen und daraus Erkenntnisse für die Politik im Dresdner Stadtrat zu gewinnen.

Dresdnerinnen und Dresdner der Stadtteile Leuben, Laubegast, Zschachwitz und Meußlitz sind herzlich eingeladen, mit den beiden Stadträten der SPD-Fraktion, über Anregungen und Problemen zu ihren Stadtteilen, aber auch zu Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Tourismus, Sport und Bürgerbeteiligung ins Gespräch zu kommen.

Dazu erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, Kristin Sturm:

Zuhören ist eine der wichtigsten Eigenschaften als ehrenamtliche Politikerin. Ich möchte mit den Menschen in einen intensiven Austausch treten und mich für ihre kommunalpolitischen Probleme stark machen. Gleichzeitig will ich die Gelegenheit nutzen und sie über den aktuellen Stand geplanter Projekte – wie zu dem ehemaligen Standort der Staatsoperette oder dem Bahnhof Niedersedlitz – informieren.

Michael Bäuerle, SPD-Stadtrat vor Ort, ergänzt:

Der Input der Bürger ist für mich sehr wichtig. Ohne Anregungen kann ich keine Probleme vor Ort beseitigen. Die gesamte Kommunalpolitik baut auf Informationsaustausch auf. Bürgerinnen und Bürger müssen wissen, dass ihre Stadträte für sie da sind und versuchen, ihnen zu helfen, wenn es möglich ist.

Sturm ist seit 2017 Mitglied im Vorstand der SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat. Sie vertritt die Fraktion in Fragen der Wirtschafts-, Tourismus- und Sportpolitik und ist zudem Mitglied in den Ausschüssen für Wirtschaftsförderung und Sport.
Michael Bäuerle kümmert sich in der Fraktion um Fragen im Bereich Gesundheit, Petition und Bürgerbeteiligung und vertritt die SPD in den dazugehörigen Ausschüssen.

Beide engagieren sich neben Ihrer Stadtratstätigkeit auch im Stadtbezirksbeirat.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kristin Sturm
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende