Zustand des Elberadwegs in Tolkewitz

Stefan Engel erkundigte sich nach den Sanierungsabsichten der Stadt für den Elberadweg zwischen Johannisfriedhof und Ortsbeginn Laubegast.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Elberadweg hat für die Dresdnerinnen und Dresdner sowie die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt eine überragende Bedeutung. Aus der Bürgerschaft haben uns allerdings Beschwerden über den Zustand des hoch frequentieren Abschnitts zwischen dem Zugang zum Johannisfriedhof und dem Ortsbeginn Laubegast erreicht. Zunehmender Baumwurzelwuchs verschlechtert die Befahrbarkeit zusehends.

In diesem Zusammenhang bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

Fragen:

1) Wie beurteilt die Stadtverwaltung den Zustand des Elberadwegs zwischen dem Zugang zum Johannisfriedhof und dem Ortsbeginn Laubegast?

2) Plant die Stadtverwaltung eine Sanierung oder zumindest Instandsetzung des entsprechenden Abschnitts?

3) Sind für eine Sanierung entsprechende Haushaltsmittel eingeplant?

 

Vielen Dank.

Stefan Engel