Grundstücke für Bauherrengemeinschaften

Vincent Drews erkundigte sich nach der Anzahl der Ausschreibungen von Grundstück für die Nutzung durch Bauherrengemeinschaften in der Landeshauptstadt Dresden.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Dresdner Stadtrat hat seit vielen Jahren die Beschlusslage, dass jährlich fünf Grundstücke für Bauherrengemeinschaften zur Vergabe nach Konzept ausgeschrieben werden. Zur Umsetzung dieses Beschlusses bitte ich um Beantwortung der folgenden Fragen.

Fragen:

  1. Wie viele und welche Grundstücke wurden in den Jahren 2017, 2018 und 2019 auf Grundlage des Beschlusses für die Nutzung durch Bauherrengemeinschaften in der Landeshauptstadt Dresden ausgeschrieben?
  2. Welche der ausgeschriebenen Grundstücke konnten erfolgreich an Bauherrengemeinschaften vergeben werden?
  3. Welche Grundstücke sind aktuell ausgeschrieben bzw. sind Ausschreibungen für Bauherrengemeinschaften derzeit in Vorbereitung? Wenn ja, welche Grundstücke sollen ausgeschrieben werden?