Planungsstand Sanierung Quohrener Straße

Kristin Sturm erkundigte sich nach dem Planungsstand der Sanierung der Quohrener Straße.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit dem Stadtratsbeschluss zu A0023/19 wurden Sie beauftragt, „die Vorplanung für die Sanie-rung der Quohrener Str. (von Ullersdorfer Platz bis Weißiger Landstraße) durchzuführen“. In der Beschlusskontrolle (BK) vom 4. Oktober 2021 wurde seitens des Beigeordneten für Stadt-entwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften erklärt, dass sich die Maßnahme in der Planung befindet und mit dem Abschluss der Vorplanung im ersten Quartal 2022 zu rechnen sei.

Hierzu bitte ich um die Beantwortung der nachfolgenden Fragen, um den aktuellen Stand in Erfahrung zu bringen.

Fragen:

  1. In der Beschlusskontrolle vom 30. Dezember 2020 wurde der Abschluss der Vorpla-nung für das erste Halbjahr 2021 anvisiert. Mit der ergänzenden BK vom 4. Oktober 2021 wurde das Datum auf das erste Quartal 2022 korrigiert.
    a. Welche Gründe für die Verzögerung hinsichtlich des Abschlusses der Vorplanungen liegen vor?
    b. Kann an dem Abschluss der Vorplanung im ersten Quartal 2022 festgehalten werden oder ist eine weitere Verzögerung bereits absehbar?
  2. Ist und wenn ja, in welcher Form, geplant, die Anliegerinnen und Anlieger über diese Vorplanungen zu informieren?

Vielen Dank.
Kristin Sturm