2022-06-14 Eileen_Muehlbach_12

Terminvergabe in den Bürgerbüros

Eileen Mühlbach stellte in der Stadtratssitzung am 15. September 2022 eine mündliche Anfrage zur Terminvergabe in den Dresdner Bürgerbüros.

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in den vergangenen Monaten gab es viel Kritik an der Arbeit der Bürgerämter. Insbesondere die Suche nach einem Termin dauerte oft Wochen. Dabei hatten diejenigen, die sich per Mail an die Ämter wandten oft überraschend und kurzfristig Glück mit einem Termin. Kritisiert wurden auch die zu vergebenden 30 Minuten time-slots als zu lang.

Konnten die Bürgerämter ihre Terminvergabe inzwischen anpassen und ist, und wann, geplant, die Bürgerämter wieder für Laufkundschaft zu öffnen, also auch ohne Termin sein Anliegen vortragen zu können?

Skip to content