Der momentane Zustand auf dem Vorplatz Ost des Dresdner Hauptbahnhofs ist unbefriedigend und wird einer Kunst- und Kulturstadt, die auf Zuwächse im Tourismussektor hofft, nicht gerecht: Unter den Brücken ist es auch am Tag dunkel, ungeordnet abgestellte Fahrräder versperren den Weg, man sieht Massen an Taubendreck und es riecht stark nach Urin. Reisende haben Mühe, sich zu orientieren und müssen sich bei Regen oder starker Sonneneinstrahlung unter die gruseligen Brücken flüchten. Dem sollte dringend Abhilfe geschaffen werden. Gerade im Hinblick auf die voraussichtliche Ausrichtung der BUGA mit zahlreich zu erwartenden Gästen hat Dresden hier dringend Nachholbedarf.
Aus diesem Grund hat die SPD-Fraktion nun einen Antrag eingereicht, in dem der Oberbürgermeister mit ersten, konkreten Handlungsaufforderungen beauftragt wird.
Doch auch Sie können sich gern mit Ideen und Wünschen zur Neugestaltung einbringen. Wir freuen uns, wenn Sie uns diese mitteilen und wir gemeinsam unsere Stadt gestalten.
Hierzu können Sie uns am
21. September 2023 von 16 bis 18 Uhr
persönlich am Infostand auf dem Vorplatz Hauptbahnhof Ost treffen. Vor Ort sind die SPD-Stadträtin Anne Holowenko sowie der SPD-Stadtbezirksbeirat für die Altstadt Lutz Hoffmann. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und den gemeinsamen Austausch.
Gern können Sie uns Ihre Ideen auch schicken. Folgen Sie dafür bitte diesem Link: https://spd-fraktion-dresden.de/ratsarbeit/idee-hbf/