Festspielhaus Hellerau

Wilm Heinrich erkundigt sich nach dem Europäischen Zentrum der Künste in Hellerau. Besonders interessieren ihn die Kulturfördermittel.

Einleitung:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Zusammenhang mit der Förderung des Europäischen Zentrums der Künste habe ich folgende Fragen:

Fragen:

1. Welche kommunalen Kulturfördermittel sind in den Jahren 2014 und 2015 insgesamt an Einrichtungen geflossen, die ausschließlich oder überwiegend im Festspielhaus Hellerau aktiv sind?

2. Welche Kulturfördermittel von Institutionen des Landes und des Bundes sind 2014 und 2015 an das EZKH geflossen?

3. Welche Kosten wurden 2014 und 2015 für die Forsythe-Company bzw. die Frankfurt-Dance-Company durch die Landeshauptstadt über die im Hauptstadtkulturvertrag vereinbarten Zahlungen hinaus übernommen (Reisekosten, Unterbringung, etc.)?

Wilm Heinrich

Schreibe einen Kommentar