Wechsel in der SPD-Stadtratsfraktion

19. April 2018

Michael Bäuerle rückt in den Stadtrat nach

Auf der heutigen Stadtratssitzung beendet Christian Avenarius seine mehrjährige Tätigkeit als Stadtrat. Seinen Platz in der SPD-Fraktion übernimmt Ortsbeirat Michael Bäuerle.

Der Gastronom aus Kleinzschachwitz engagiert sich seit Längerem in der Dresdner Politik. Seit 2013 sitzt er für die SPD im Ortsbeirat Leuben. Er war zudem mehrere Jahre Vorsitzender des SPD-Ortsvereines für die Stadtteile Laubegast, Leuben, Klein- und Großzschachwitz.

In der Stadtratsfraktion wird er die Sprecherfunktion für Gesundheitspolitik übernehmen und in den Ausschüssen für Gesundheit und Bildung vertreten sein. Zudem will er den Hochwasserschutz im Dresdner Osten weiter voran bringen und sich für die Anliegen von Selbstständigen und Gewerbetreibenden in seinem Stadtteil einsetzen.

Dazu erklärt Michael Bäuerle:

Ich bin mir der Verantwortung dieser Aufgabe bewusst und werde mein Bestes geben, meinen Wählerauftrag gewissenhaft umzusetzen.“

 

 

Kontakt:

Michael Bäuerle
Gesundheitspolitischer Sprecher
michael.baeuerle@spd-fraktion-dresden.de